Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Erde 2000 2
Die Meuterei der Tiefseesklaven

O. J. Birner 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Sie hatten die Riesenkraken auf dem Meeresgrund zu hüten, die den Menschen Nahrung lieferten. Die Arbeit war gefährlich, und niemand tat sie freiwillig.Denn die Männer und Frauen, die dort unten in der Kuppelstadt lebten und auf den Meeresfarmen arbeiteten, waren Verbannte. Sie hatten keine Kennmarke besessen und waren deshalb in die Tiefsee deportiert worden.Nur wer seine Marken besaß, konnte die Bandgleiter benützen, konnte Kreditscheine beziehen und an den übrigen Segnungen der technisierten Welt des Jahres teilhaben. Wer diese Marke nicht vorweisen konnte, war ein Nichtregistrierter, ein Parasit.Die Rechengehirne der Verwaltungen jagten diese Parasiten unerbittlich, um sie zur gefährlichen Arbeit in die Tiefsee zu schicken. Dort wurden jeden Tag neue Kräfte benötigt. Professor Robert Lintberg, Frank Forster und Ben Hammer konnten ebenfalls keine Kennmarke vorzeigen. Auch sie waren Parasiten. Wenn man sie aufgriff, war ihnen das schreckliche Schicksal der Tiefseesklaven sicher. Von dort unten waren nur wenige jemals zurückgekehrt.